Vorstandswechsel bei der Stadtkapelle Schongau

(hintere Reihe v.L.): Werner Riedenauer (Kassier), Andreas Immler (Dirigent), Franz Riedenauer (Beisitzer), Florian Bader (Beisitzer), Anton Riedenauer (Beisitzer), Thomas Schedel (Jugendwart), Leonhard Seelig (stellv. Jugendwart) – (vordere Reihe v.L.): Johanna Braun (Notenwart), Anne Löw (2. Vorstand), Julia Just (1. Vorstand), Patricia Graf (Pressewart & 2. Dirigent), Susanne Schütz (Schriftführer)

Nach einem ereignisreichen Jahr mit zwei fulminanten Frühjahrskonzerten blicken die Musiker*innen der Stadtkapelle Schongau in eine neue Zukunft.
Michael Horn legte nach 13 Jahren sein Amt als 1. Vorstand nieder und übergab Julia Just (1. Vorständin) eine starke und motivierte Truppe.
Unterstützt wird sie von einer jungen und engagierten Vorstandschaft. Anne Löw (2. Vorständin), Susanne Schütz (Schriftführerin), Johanna Braun (Notenwartin), Werner Riedenauer (Kassier) und 1. Dirigent Andras Immler behielten allesamt ihre bisherigen Posten. Mit Thomas Schedel (1. Jugendwart), Leonhard Seelig (2. Jugendwart) und Anton Riedenauer (Beisitzer) wurden drei zielstrebige Jungmusiker neu in die Vorstandschaft gewählt.
Franz Riedenauer bekleidet von nun an das Amt des Beisitzers, sowie der neu gewählte Florian Bader. Patricia Graf bleibt als Pressewartin und neue 2. Dirigentin der Vorstandschaft erhalten.

Die Musiker*innen und ihre Fans können sich im kommenden Jahr auf musikalische Schmankerl freuen. Neben den alljährlichen Freiluftauftritten steht heuer wieder ein Besuch in der polnischen Partnerstadt Gogolin im Terminkalender und ein Kaffeehauskonzert im Hebst ist geplant. Außerdem bewirbt sich die Stadtkapelle für eine einmalige Chance, um beim „Symphonischen Hoagascht“ das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (BRSO) unter der Leitung von Sir Simon Rattle dabei zu sein.