Frühjahrskonzert der Stadtkapelle

Mit einem unterhaltsamen und zugleich anspruchsvollen Programm laden die Musiker der Stadtkapelle Schongau unter der Leitung von Marcus Graf recht herzlich am Ostersonntag, 01.04.2018 und Ostermontag, 02.04.2018 zum diesjährigen Frühjahrskonzert in die Lechsporthalle ein.
Durch ein vielfältiges Repertoire möchte die Stadtkapelle einen großen musikalischen Bogen spannen, um für jeden Musikgeschmack etwas bereit zu halten.
So dürfen sich die Gäste auf einen abwechslungsreichen Abend mit klassischen, modernen und natürlich auch traditionellen Melodien freuen.

Ein besonderes Highlight ist das musikalische Mitwirken der Sopranistin Anna-Magdalena Perwein und des Tenors Michael Etzel, die dem ein oder anderen Zuhörer noch bestens aus dem Open-Air „Schongau Classics“ bekannt sein dürften. Beide sind professionelle Sänger, die am Mozarteum in Salzburg ausgebildet wurden. Gemeinsam mit ihnen präsentiert die Stadtkapelle einen musikalischen Vorgeschmack auf das Konzert-Event „Musical Highlights“, das am 10.11.2018 ebenfalls in der Lechsporthalle stattfinden wird. Die Besucher dürfen gespannt sein.

Eintrittskarten sind vorab bei Uhren Zwack in der Schongauer Altstadt (Münzstraße 17) ab Montag, 19.03.2018 zu einem Preis von 10 € für Erwachsene und 5 € für Kinder (bis 15 Jahre) erhältlich oder direkt an der Abendkasse zu erwerben. Der Beginn der Konzerte ist jeweils für 20 Uhr vorgesehen (Einlass ab 19 Uhr). Aufgrund der aktuellen Umbauarbeiten an den Schulen werden die Konzertbesucher gebeten, etwas mehr Zeit für die Parkplatz suche einzuplanen.
Über Ihr Kommen würde sich die Stadtkapelle Schongau sehr freuen!

Plakat Frühjahrskonzert normal

Programm Frühjahrskonzert 2018 innen