Mit musikalischen Grüßen ins neue Jahr

Drei Tage lang waren die Musiker der Stadtkapelle Schongau im Stadtgebiet unterwegs, um mit musikalischen Grüßen auf das neue Jahr einzustimmen.

Besonders freuten sich die Musiker über die Versorgung durch viele Zuhörer mit warmen Getränken und leckerem Weihnachtsgebäck. So waren die Regentropfen am zweiten Tag des Neujahrsanblasens schnell vergessen. Am ersten sowie letzten Tag strahlte die Sonne und die Musiker konnten bei angenehmen Temperaturen durch die Straßen ziehen.

Der finanzielle Erlös kommt der Jugendarbeit der Stadtkapelle Schongau sowie der Beschaffung von Notenmaterial zugute. Hierfür und für die Unterstützung während des gesamten Jahres möchte sich die Stadtkapelle herzlich bei der Schongauer Bevölkerung bedanken. Auf dem Bild sind u.a. zahlreiche Jungmusiker zu sehen, die mit viel Eifer und Freude beim diesjährigen Neujahrsanblasen dabei waren und sich bereits auf ein neues musikalisches Jahr 2018 freuen.

Neujahranspielen 2017_1Neujahranspielen 2017_2