Brunnenapotheke spendet an Stadtkapelle

Seit dem 7. Januar konnten alle Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahren und chronisch Kranke in zwei Etappen insgesamt 12 FFP2- Masken in den ortsansässigen Apotheken erhalten. Durch Vorlegen eines Gutscheins der Krankenkasse oder der Privatversicherung konnten so mit einer Zuzahlung von je 2 € pro Packung die Masken erworben werden.

Daraufhin meldete sich Thomas Mark, Geschäftsführer der Brunnenapotheke in Schongau, bei der Stadtkapelle Schongau um Ihnen die frohe Botschaft zu übermitteln: „Das Team der Brunnenapotheke hat sich dafür entschieden, die Zuzahlungen der Maskenaktion an die Stadtkapelle zu spenden. Ich gehe immer gerne zu den Konzerten der Stadtkapelle und auch für euch ist die Pandemie eine schwierige Zeit.“

Auf dem Foto von links: Thomas Mark und Sabrina Wöhnl von der Brunnenapotheke und der Vorstand der Stadtkapelle Michael Horn

Die Aktion der Maskenausgabe lief bis zum 15. April und dank zahlreicher Kundinnen und Kunden, die Ihre Masken in der Brunnenapotheke einlösten, und zusätzlicher Spenden kam ein toller Betrag von 1.500 Euro zusammen.

Vorstand Michael Horn bedankt sich recht herzlich bei der Brunnenapotheke für ihre Idee und lud das gesamte Team zum nächsten Konzert der Stadtkapelle Schongau ein.

„Wir möchten uns aber auch bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schongau bedanken, denn nur durch Ihr Einlösen der Gutscheine konnte die Brunnenapotheke diese Spendenaktion durchführen.“ so Horn.

Die Mitglieder der Stadtkapelle Schongau üben derzeit fleißig jeden Sonntag über Zoom, um für hoffentlich baldige Konzerte fit und gerüstet zu sein. Thomas Mark und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich jedenfalls schon darauf, wenn die Klänge der Stadtkapelle wieder zu hören sind.