Mit musikalischen Grüßen ins neue Jahr

Drei Tage lang waren die Musiker der Stadtkapelle Schongau im Stadtgebiet unterwegs, um mit musikalischen Grüßen auf das neue Jahr einzustimmen.

Besonders freuten sich die Musiker über die Versorgung durch viele Zuhörer mit warmen Getränken und leckerem Weihnachtsgebäck. So waren die Regentropfen am zweiten und dritten Tag des Neujahrsanblasens schnell vergessen. Mit insgesamt drei Gruppen zogen die Musikanten durch die Stadt und konnten sich auf viele helfende Hände verlassen, die das traditionelle Neujahrsanblasen erst möglich machen.

Der finanzielle Erlös kommt der Jugendarbeit der Stadtkapelle Schongau sowie der Beschaffung von Notenmaterial zugute. Hierfür und für die Unterstützung während des gesamten Jahres möchte sich die Stadtkapelle ganz herzlich bei der Schongauer Bevölkerung bedanken. Alle Musiker und Helfer waren mit viel Eifer und Freude beim diesjährigen Neujahrsanblasen dabei und freuen sich bereits auf ein neues musikalisches Jahr 2019.